Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [M]

Max Volkert Martens
 



Max Volkert Martens wurde 1948 in Itzehoe, Schleswig-Holstein, geboren. Nach dem Abitur ging er an die Staatliche Hochschule für darstellende Kunst in Stuttgart. Sein erstes Engagement nach Abschluss seiner Ausbildung hatte er an den Städtischen Bühnen Heidelberg, dort spielte er unter Hans Neuenfels u.a. in "Die Lehrlinge" und "Dantons Tod". Weitere Stationen seiner Theaterlaufbahn waren das Staatstheater Stuttgart unter Peter Palitzsch und das Düsseldorfer Schauspielhaus unter Uli Brecht und Günther Beelitz. Seit 1982 arbeitet Max Volkert Martens freiberuflich u.a. für die Freie Volksbühne und das Schiller-Theater in Berlin sowie das Residenztheater München. Er trat in Stücken wie "Schlusschor" oder "Der Park" von Botho Strauß, "Gefährliche Liebschaften" von Christopher Hampton und "Komm tanz mit mir" von Pina Bausch auf. Auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen ist er zu sehen, u.a. in den Serien "Ein Fall für zwei", "Großstadtrevier", "Der Fahnder", den Fernsehfilmen "Die Stadt im Tal", "Der schöne Mann", "Pattbergs Erbe" und den Kinofilmen "Judgement in Berlin" oder "Wer hat Angst vor RotGelbBlau". Neben seiner Schauspieltätigkeit spricht Max Volkert Martens auch für den Rundfunk in zahlreichen Hörspielen und nimmt Lesungen auf.

Hörprobe (mp3 / deutsch 01:48 min.)
Hörprobe

aus: ...solange wir zu zweit sind [6 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Preußen, F. W. P. v.; Heckmann-Janz, K.; Kretschmer, S. (Hrsg.); Kogge, I. (Spr.), Martens, M (Spr.)
mit Hörprobe zum Probehören...solange wir zu zweit sind [6 Audio-CDs]
Friedrich der Große und Wilhelmine Markgräfin von Bayreuth in Briefen
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.