Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [S]

Jochen Striebeck
 



Jochen Striebeck wurde am 7. Mai 1942 in Schneidemühl/Pommern geboren. Seine Ausbildung machte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg. Sein Debüt gab er 1962 in Heidelberg als Andri in "Andorra" von Max Frisch. Es folgten Gastspiele in Basel, Bonn und feste Engagements in Heidelberg und am Staatstheater Wiesbaden. Von 1966 bis 1973 war Jochen Striebeck am Bayerischen Staatsschauspiel in München engagiert. Seit 1973 gehört er zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Als Gast spielte er am Staatstheater am Gärtnerplatz, an der Bayerischen Staatsoper und am Volkstheater München. Er spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehspielen und wirkte in zahlreichen Hörspielproduktionen mit. Jochen Striebeck ist die Synchronstimme von Donald Sutherland und Philippe Noiret. Von 1992 bis 1994 sowie 1999 spielte er die Titelrolle in "Götz von Berlichingen" bei den Burgfestspielen Jagsthausen, deren künstlerischer Leiter er von 1997 bis 1999 war. Seit der Spielzeit 2001/2002 spielt Jochen Striebeck an den Münchner Kammerspielen. Neben seiner umfangreichen Arbeit für das Theater und den Film wirkt Jochen Stiebeck als Sprecher bei verschiedensten Hörbuchproduktionen mit, arbeitet für den Hörfunk, die Synchronisation und hält Lesungen ab.

Hörprobe (mp3 / deutsch 01:43 min.)
Hörprobe

aus: Eden [6 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Highsmith, P.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer Mann, der seine Bücher im Kopf schrieb [1 Audio-CD]
Zwei Stories
» Weitere Infos
Highsmith, P.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer süße Wahn [6 Audio-CDs]
Gekürzte Romanfassung
» Weitere Infos
Lem, St.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenEden [6 Audio-CDs]
Roman einer außerirdischen Zivilisation
» Weitere Infos
Wallace, E.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDas Gasthaus an der Themse [2 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Wallace, E.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer Hexer [2 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Leon, D.; Striebeck, J. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenWie durch ein dunkles Glas [8 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Lagerlöf, S.; Striebeck, P. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenWunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen [3 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.