Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [T]

Harry Täschner
 



Harald „Harry“ Täschner war ein deutscher Schauspieler. Er ist vor allem aus Fernsehproduktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bekannt. So stand er unter anderem für Sturm der Liebe vor der Kamera und spielte Rollen in den Serien SOKO 5113, Marienhof, Die Rosenheim-Cops und Tatort. Im Kino war er unter anderem in Tom Tykwers Winterschläfer und Das Parfum zu sehen. Er war Mitbegründer des Theater K und Leiter des Münchner Marionettenstudios. In München war er lange Jahre am Theater Rechts der Isar zu sehen. Zuletzt 2007 trat er als Newton in Die Physiker am Stadttheater Weilheim auf. Er starb am 6. Juni 2023 im Alter von 76 Jahren in München.

Sprechprobe (mp3 / deutsch 00:48 min.)
Hörprobe

Tabernig, Ch.; Quittschau, A.
mit Hörprobe zum ProbehörenKnigge, Ready for Business: International erfolgreich durch stilsicheres Auftreten [4 Audio-CDs]
CD WISSEN - Coaching / Handelsblatt Audio Edition
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.