Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [W]

Udo Wachtveitl
 



Udo Wachtveitl, Jahrgang 1958, begann nach einer privaten Schauspielausbildung seine Karriere am Thalia Theater Hamburg, am Münchner Volkstheater, am Modernen Theater und am Theater 44 in München, bevor er 1979 für den Film entdeckt wurde. Ohne ihn ist der beliebte Münchner "Tatort" mittlerweile einfach nicht mehr denkbar: Seit 1989 hat Udo Wachtveitl zusammen mit seinem Filmpartner Miroslav Nemec 27 Folgen gedreht. Wachtveitl stand in mittlerweile über 60 TV-Produktionen und Kinofilmen vor der Kamera, seit 1998 arbeitet er auch verstärkt als Regisseur – bei "Silberdisteln" (1998) war er für Buch und Regie, bei "Krieger und Liebhaber" (1999) für die Regie verantwortlich.

Hörprobe (mp3 / deutsch 01:48 min.)
Hörprobe

aus: So soll er sterben [6 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Wallace, E.; Wachtveitl, U. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDie toten Augen von London [2 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Wallace, E.; Wachtveitl, U. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDie Tür mit den 7 Schlössern [2 Audio-CDs]
Lesung
» Weitere Infos
Twain, M.; Wachtveitl, U. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenELTERN-Edition 'Abenteuer Hören'
Huckleberry Finn [3 Audio-CDs]
» Weitere Infos
Rankin, I.; Wachtveitl, U. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenSo soll er sterben [6 Audio-CDs]
Gekürzte Lesung
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.