Übersicht - Sprecherinnen & Sprecher - SprecherInnen [B]

Claus Biederstaedt
 



Claus Biederstaedt, geboren am 28. Juni 1928 in Stargard/Pommern, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach Beginn eines Medizinstudiums besuchte Biederstaedt die Musikakademie Hamburg und erhielt Schauspielunterricht von Joseph Offenbach. Als Theaterschauspieler spielte er u. a. an den Bühnen in Hamburg, Berlin, München, Köln und Wiesbaden. 1952 gab er in Die große Versuchung sein Filmdebüt und erhielt dafür den Bundesfilmpreis als bester Nachwuchsdarsteller. Fortab war er einer der beliebtesten Darsteller des deutschen Films, immer nett und artig, ein typischer Vertreter des deutschsprachigen Kinos der fünfziger Jahre. In späteren Jahren trat Biederstaedt auch häufig im Fernsehen auf. Seit 1960 arbeitete er zudem umfangreich als Synchronsprecher. So lieh er seine Stimme häufig Marlon Brando, James Garner (deutsche Standard-Synchronstimme seit Detektiv Rockford: Anruf genügt), Peter Falk (Inspektor Columbo), Vittorio Gassman und Yves Montand.

Hörprobe (mp3 / deutsch 01:17 min.)
Hörprobe

aus: Der rote Baron [4 Audio-CDs]


weitere Produktionen:

Richthofen, M. F. v.; Fischer, F. (Spr.); Ingram, D. (Spr.); Biederstaedt, C. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer rote Baron [4 Audio-CDs]
Die original Tagebücher als Hörbuch
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.