Übersicht - Produktionen - Autorenlesungen 

Herbert Rosendorfer
 


Herbert Rosendorfer

Herbert Rosendorfer, geboren 1934 in Gries/Bozen, zog 1939 mit seinen Eltern nach München. Nach dem Abitur war er ein Jahr an der Akademie der Bildenden Künste und wechselte dann zur Juristerei. 1959 machte er sein Erstes und 1963 sein Zweites Staatsexamen. Er war Assessor bei der Staatsanwaltschaft in Bayreuth, Staatsanwalt in München, von 1969 bis 1993 Amtsrichter in München und bis 1997 Richter am Oberlandesgericht in Naumburg. 1990 wurde er zum Professor für bayerische Literaturgeschichte ernannt. 1999 erhielt er den Jean-Paul-Preis, die höchste Auszeichnung für Literatur des Freistaats Bayern. Er lebt jetzt in der Nähe von Bozen.

Hörprobe (mp3 / 03:40 min.)
Hörprobe

aus: Der Totbeter [1 Audio-CD]


weitere Produktionen:

Rosendorfer, H.; Rosendorfer, H. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenBriefe in die chinesische Vergangenheit [4 Audio-CDs]
Gelesen vom Autor
» Weitere Infos
Rosendorfer, H.; Rosendorfer, H. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenDer Totbeter [1 Audio-CD]
Autorenlesung
» Weitere Infos
Rosendorfer, H.; Rosendorfer, H. (Spr.)
mit Hörprobe zum ProbehörenTräumende Schulweisheit [1 Audio-CD]
Gekürzte Autorenlesung
» Weitere Infos






The Network
cc-live - medienagentur · redaktionsbürocc-live

last update: 12.11.2023
© 2007 - 2023 opus-live GmbH
» Kontakt  » AGBs für Bestellungen von Hörbüchern auf dieser WebSite

Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.